Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 07.07.2022, aktuelle Version,

Stefano Surdanović

Stefano Surdanović
Personalia
Geburtstag 23. November 1998
Geburtsort Wels, Österreich
Größe 183 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2006–2011 WSC Hertha Wels
2011–2013 FC Wels
2013–2016 SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 SV Ried II 68 (17)
2017–2019 SV Ried 31 0(2)
2019–2022 FC Blau-Weiß Linz 69 (10)
2022 FC Admira Wacker Mödling 14 0(2)
2022– SC Austria Lustenau 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Mai 2022

Stefano Surdanović (* 23. November 1998 in Wels, Österreich) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere

Surdanović begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim WSC Hertha Wels. 2011 wechselte er zum Stadtrivalen FC Wels. 2013 kam er in die Akademie der SV Ried. Im April 2016 debütierte er gegen den SV Sierning für die Amateure der Rieder in der OÖ Liga. In der Saison 2016/17 kam er für Ried II in jedem Spiel zum Einsatz und erzielte dabei sieben Tore.

Im Juni 2017 erhielt Surdanović einen bis Juni 2020 gültigen Profivertrag.[1] Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im Juli 2017, als er am ersten Spieltag der Saison 2017/18 gegen den SC Wiener Neustadt in der 58. Minute für Thomas Mayer eingewechselt wurde.

Zur Saison 2019/20 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Blau-Weiß Linz, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.[2] In zweieinhalb Jahren in Linz kam der Stürmer zu 69 Zweitligaeinsätzen, in denen er zehn Tore erzielte. In der Saison 2020/21 wurde er mit Blau-Weiß Zweitligameister, der Verein hatte allerdings nicht um eine Bundesliga-Lizenz angesucht. Im Februar 2022 schloss Surdanović sich dem Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling an.[3] Für die Admira absolvierte er 14 Partien in der Bundesliga und erzielte dabei zwei Tore. Am Ende der Saison 2021/22 stieg er mit dem Verein jedoch aus der Bundesliga ab, woraufhin er die Admira bereits nach einem halben Jahr wieder verließ.[4]

Zur Saison 2022/23 wechselte Surdanović dann zum Bundesligaaufsteiger SC Austria Lustenau, bei dem er einen bis Juni 2024 laufenden Vertrag erhielt.[5]

Commons: Stefano Surdanović  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Peter Haring kickt bei der SV Guntamatic Ried (Memento des Originals vom 12. Juni 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.svried.at svried.at, am 8. Juni 2017, abgerufen am 21. Juni 2017
  2. Neuzugang: Stefano Surdanovic blauweiss-linz.at, am 21. Juni 2019, abgerufen am 21. Juni 2019
  3. Stürmer Stefano Surdanovic wechselt zum FC Flyeralarm Admira flyeralarmadmira.at, am 3. Februar 2022, abgerufen am 3. Februar 2022
  4. Danke Jungs! flyeralarmadmira.at, am 10. Juni 2022, abgerufen am 10. Juni 2022
  5. Neuzugang für den SC Austria Lustenau: Stefano Surdanovic austria-lustenau.at, am 7. Juli 2022, abgerufen am 7. Juli 2022