unbekannter Gast
vom 07.02.2018, aktuelle Version,

Toshirō Yatsuzuka

Toshirō Yatsuzuka
Toshirō Yatsuzuka (2016)
Personalia
Geburtstag 4. September 1991
Geburtsort Tama, Japan
Größe 175 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014 Deutschlandsberger SC 15 (0)
2014–2016 Kapfenberger SV 44 (0)
2016– SC Ritzing 8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. April 2016

Toshirō Yatsuzuka (jap. 八塚 利朗, Yatsuzuka Toshirō; * 4. September 1991 in Tama) ist ein japanischer Fußballspieler. Seit 2016 spielt er für den SC Ritzing in der österreichischen dritten Liga.

Karriere

Yatsuzuka begann mit dem Fußball während der Grundschule. Er studierte an der Fakultät für Politik- und Wirtschaftswissenschaften der Meiji-Universität in deren Fußballmannschaft er auch spielte.[1]

Nachdem er als Sprachschüler nach Österreich gekommen war,[2] spielte Yatsuzuka in der Rückrunde der Saison 2013/14 beim Deutschlandsberger SC. Zur Saison 2014/15 wechselte er zur Kapfenberger SV in die Erste Liga. Sein Profidebüt gab er am 1. Spieltag gegen den LASK Linz.

Im Januar 2016 wechselte er zum Amateurklub SC Ritzing. Er unterschrieb einen bis Juni 2017 gültigen Vertrag.[3]

  Commons: Toshiro Yatsuzuka  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 竹浪香乃子: サッカー部 サッカーNavi (29)ルーキー取材/15人のルーキーを紹介します!. In: 明治大学のスポーツ新聞. Meiji-Universität, abgerufen am 19. Oktober 2015 (japanisch).
  2. Die Japaner erobern die Steiermark. In: meinbezirk.at. Abgerufen am 13. Oktober 2015.
  3. Yatsuzuka verstärkt Defensive! sc-ritzing.at, am 9. Januar 2016, abgerufen am 10. Januar 2016