[{WikipediaArticle oldid='224426836'}]



----

!!Amon für Bildung, Personal und Europa

Werner Amon (53), der derzeit noch Volksanwalt ist, rückt für Drexler mit Juli 2022 in die steirische Landesregierung auf und wird dort die Ressorts Personal, Europa und Bildung übernehmen. Letzteres bekommt er von Landesrätin Juliane Bogner-Strauß überantwortet, die stattdessen den von Drexler "freigewordenen" Sport verantworten wird. "Das Sportressort, das ich schweren Herzens übergeben werde, wird bei Landesrätin Juliane Bogner-Strauß in den besten Händen sein. Außerdem bedeutet das eine ideale Ressortkombination: Denn Sport und Bewegung sind nicht nur wesentlich für unsere Gesellschaft sondern auch die besten Instrumente der Gesundheitsvorsorge", so der geschäftsführende Landesparteiobmann der Steirischen Volkspartei und designierte Landeshauptmann Christopher Drexler.