[{SlideShowNav}]

!!!Karl Böhm mit seiner Frau

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00462328th.jpg'
  src2='00462328wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Karl Böhm, österr. Dirigent und Direktor der Wiener Staatsoper, mit seiner Frau bei der Ankunft aus den USA am Flughafen in Wien. Noch am Flughafen sagte er in einem Interview den legendären Satz: "Ich denke nicht daran, meine Karriere der Wiener Staatsoper zu opfern". Zwei Tage später trat er als Direktor zurück. 28. 2. 1956'
  alt='Karl Böhm mit seiner Frau, © IMAGNO/Barbara Pflaum'
}]
----
;Titel:Karl Böhm mit seiner Frau
;Beschreibung:Karl Böhm, österr. Dirigent und Direktor der Wiener Staatsoper, mit seiner Frau bei der Ankunft aus den USA am Flughafen in Wien. Noch am Flughafen sagte er in einem Interview den legendären Satz: "Ich denke nicht daran, meine Karriere der Wiener Staatsoper zu opfern". Zwei Tage später trat er als Direktor zurück. 28. 2. 1956
;Ort:Wien
;Künstler:Barbara Pflaum
;Art:Photographie
%%small
;Copyright:IMAGNO/Barbara Pflaum
;Mediennummer:00462328
;Schlagwörter:Ankunft und Abfahrt, Dirigenten, Ereignisse, Flughäfen, Flugzeuge, Foto, Musiker
;Personen:Böhm Karl
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Karl Böhm'
  IMAGNO-Titel='Karl Böhm mit seiner Frau'
  IMAGNO-Beschreibung='Karl Böhm, österr. Dirigent und Direktor der Wiener Staatsoper, mit seiner Frau bei der Ankunft aus den USA am Flughafen in Wien. Noch am Flughafen sagte er in einem Interview den legendären Satz: "Ich denke nicht daran, meine Karriere der Wiener Staatsoper zu opfern". Zwei Tage später trat er als Direktor zurück. 28. 2. 1956'
  IMAGNO-Datum=''
  IMAGNO-Ort='Wien'
  IMAGNO-Künstler='Barbara Pflaum'
  IMAGNO-Art='Photographie'
  IMAGNO-Copyright='IMAGNO/Barbara Pflaum'
  IMAGNO-Mediennummer='00462328'
  IMAGNO-Schlagwörter='Ankunft und Abfahrt, Dirigenten, Ereignisse, Flughäfen, Flugzeuge, Foto, Musiker'
  IMAGNO-Personen='Böhm Karl'
  IMAGNO-Kategorie='Person'
}]
[{SET customtitle='Karl Böhm mit seiner Frau'}]