[{SlideShowNav}]

!!!Hinrichtung von Karl Biedermann

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00471036th.jpg'
  src2='00471036wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Der Widerstandskämpfer Karl Biedermann wurde an einem Laternenpfahl in Floridsdorf aufgehängt. Ihm wurde ein Schild umgehängt: "Ich habe mit den Bolschewiken paktiert". Im Hintergrund ein weiterer Gehängter vor zerbombten Häusern. Floridsdorf. Wien. 8. 4. 1945'
  alt='Hinrichtung von Karl Biedermann, © ÖNB'
}]
----
;Titel:Hinrichtung von Karl Biedermann
;Beschreibung:Der Widerstandskämpfer Karl Biedermann wurde an einem Laternenpfahl in Floridsdorf aufgehängt. Ihm wurde ein Schild umgehängt: "Ich habe mit den Bolschewiken paktiert". Im Hintergrund ein weiterer Gehängter vor zerbombten Häusern. Floridsdorf. Wien. 8. 4. 1945
;Datum:08.04.1945
;Ort:Österreich, Wien, Floridsdorf Am Spitz
;Künstler:Anonym
;Art:Photographie
%%small
;Copyright:ÖNB
;Mediennummer:00471036
;Schlagwörter:Erhängen, Foto, Hinrichtungen, Nationalsozialismus, Persönlichkeiten, Tote Menschen, Widerstand (Anti-Nazibewegung)
;Personen:Biedermann Karl
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Karl Biedermann'
  IMAGNO-Titel='Hinrichtung von Karl Biedermann'
  IMAGNO-Beschreibung='Der Widerstandskämpfer Karl Biedermann wurde an einem Laternenpfahl in Floridsdorf aufgehängt. Ihm wurde ein Schild umgehängt: "Ich habe mit den Bolschewiken paktiert". Im Hintergrund ein weiterer Gehängter vor zerbombten Häusern. Floridsdorf. Wien. 8. 4. 1945'
  IMAGNO-Datum='08.04.1945'
  IMAGNO-Ort='Österreich, Wien, Floridsdorf Am Spitz'
  IMAGNO-Künstler='Anonym'
  IMAGNO-Art='Photographie'
  IMAGNO-Copyright='ÖNB'
  IMAGNO-Mediennummer='00471036'
  IMAGNO-Schlagwörter='Erhängen, Foto, Hinrichtungen, Nationalsozialismus, Persönlichkeiten, Tote Menschen, Widerstand (Anti-Nazibewegung)'
  IMAGNO-Personen='Biedermann Karl'
  IMAGNO-Kategorie='Person'
}]
[{SET customtitle='Hinrichtung von Karl Biedermann'}]