[{SlideShowNav}]

!!!Wittelsbacherbrunnen

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00620405th.jpg'
  src2='00620405wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Der Wittelsbacherbrunnen in München. Er liegt zwischen Lenbachplatz und Maximiliansplatz und wurde zwischen 1893 und 1895 im Stil des Klassizismus errichtet. Handkoloriertes Glasdiapositiv um 1910.'
  alt='Wittelsbacherbrunnen, © IMAGNO/Öst. Volkshochschularchiv'
}]
----
;Titel:Wittelsbacherbrunnen
;Beschreibung:Der Wittelsbacherbrunnen in München. Er liegt zwischen Lenbachplatz und Maximiliansplatz und wurde zwischen 1893 und 1895 im Stil des Klassizismus errichtet. Handkoloriertes Glasdiapositiv um 1910.
;Datum:1910
;Ort:Deutschland, München, Wittelsbacherbrunnen
;Künstler:Anonym
;Art:Photographie
%%small
;Copyright:IMAGNO/Öst. Volkshochschularchiv
;Mediennummer:00620405
;Schlagwörter:Architektur- und Ortselement, Becken (Wasser), Bildhauerei, Brunnen, Foto, Künstlicher Wasserlauf, Öffentliche Plätze, Öffentlicher Platz, Passanten, Plätze, Springbrunnen, Stadtansicht, Stadtansichten, Statuen
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Klassizismus'
  IMAGNO-Titel='Wittelsbacherbrunnen'
  IMAGNO-Beschreibung='Der Wittelsbacherbrunnen in München. Er liegt zwischen Lenbachplatz und Maximiliansplatz und wurde zwischen 1893 und 1895 im Stil des Klassizismus errichtet. Handkoloriertes Glasdiapositiv um 1910.'
  IMAGNO-Datum='1910'
  IMAGNO-Ort='Deutschland, München, Wittelsbacherbrunnen'
  IMAGNO-Künstler='Anonym'
  IMAGNO-Art='Photographie'
  IMAGNO-Copyright='IMAGNO/Öst. Volkshochschularchiv'
  IMAGNO-Mediennummer='00620405'
  IMAGNO-Schlagwörter='Architektur- und Ortselement, Becken (Wasser), Bildhauerei, Brunnen, Foto, Künstlicher Wasserlauf, Öffentliche Plätze, Öffentlicher Platz, Passanten, Plätze, Springbrunnen, Stadtansicht, Stadtansichten, Statuen'
  IMAGNO-Personen=''
  IMAGNO-Kategorie=''
}]
[{SET customtitle='Wittelsbacherbrunnen'}]