[{SlideShowNav}]

!!!Bildnis Emilie Flöge

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00111995th.jpg'
  src2='00111995wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Bildnis Emilie Flöge. 1902. Öl auf Leinwand. 178 : 80 cm. D126. Das Gemälde wurde bereits 1908 an das Historische Museum der Stadt Wien verkauft, da es sowohl von Emilie als auch von ihrer Mutter nicht geschätzt wurde. Klimt versprach eine Wiederholung, zu der es aber nicht kam.'
  alt='Bildnis Emilie Flöge, © IMAGNO/Wien Museum'
}]
----
;Titel:Bildnis Emilie Flöge
;Beschreibung:Bildnis Emilie Flöge. 1902. Öl auf Leinwand. 178 : 80 cm. D126. Das Gemälde wurde bereits 1908 an das Historische Museum der Stadt Wien verkauft, da es sowohl von Emilie als auch von ihrer Mutter nicht geschätzt wurde. Klimt versprach eine Wiederholung, zu der es aber nicht kam.
;Datum:1902
;Ort:Österreich
;Künstler:Gustav Klimt
;Art:Öl auf Leinwand
%%small
;Copyright:IMAGNO/Wien Museum
;Mediennummer:00111995
;Schlagwörter:Designer, Frauen, Gemälde, Kleiderdesigner, Kunst, Modedesigner, Portraitgemälde, Portraits
;Personen:Flöge Emilie
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Gustav Klimt'
  IMAGNO-Titel='Bildnis Emilie Flöge'
  IMAGNO-Beschreibung='Bildnis Emilie Flöge. 1902. Öl auf Leinwand. 178 : 80 cm. D126. Das Gemälde wurde bereits 1908 an das Historische Museum der Stadt Wien verkauft, da es sowohl von Emilie als auch von ihrer Mutter nicht geschätzt wurde. Klimt versprach eine Wiederholung, zu der es aber nicht kam.'
  IMAGNO-Datum='1902'
  IMAGNO-Ort='Österreich'
  IMAGNO-Künstler='Gustav Klimt'
  IMAGNO-Art='Öl auf Leinwand'
  IMAGNO-Copyright='IMAGNO/Wien Museum'
  IMAGNO-Mediennummer='00111995'
  IMAGNO-Schlagwörter='Designer, Frauen, Gemälde, Kleiderdesigner, Kunst, Modedesigner, Portraitgemälde, Portraits'
  IMAGNO-Personen='Flöge Emilie'
  IMAGNO-Kategorie='Person'
}]
[{SET customtitle='Bildnis Emilie Flöge'}]