[{SlideShowNav}]

!!!Egon Schieles Testament

%%cols-r-50%min
[{Image align='center'
  src='00120219th.jpg'
  src2='00120219wm.jpg'
  nosave='true'
  caption='Gegenseitiges Testament von Egon und Edith Schiele vom 17. Juli 1915. Egon Schieles Testament: Mein letzter Wille. Alle meine Einrichtungsgegenstände, alle Bilder und Zeichnungen die mir gehören, gehören meiner Frau Edith Schiele. Der Vorrat von Zeichnungen und auch die Bilder von meiner Hand dürfen vor 1922 nicht verkauft werden. Egon Schiele'
  alt='Egon Schieles Testament, © IMAGNO/Austrian Archives'
}]
----
;Titel:Egon Schieles Testament
;Beschreibung:Gegenseitiges Testament von Egon und Edith Schiele vom 17. Juli 1915. Egon Schieles Testament: Mein letzter Wille. Alle meine Einrichtungsgegenstände, alle Bilder und Zeichnungen die mir gehören, gehören meiner Frau Edith Schiele. Der Vorrat von Zeichnungen und auch die Bilder von meiner Hand dürfen vor 1922 nicht verkauft werden. Egon Schiele
;Datum:1915
;Künstler:k. A.
%%small
;Copyright:IMAGNO/Austrian Archives
;Mediennummer:00120219
;Schlagwörter:Autographen, Testamente
;Personen:Schiele Egon
%%
%%
[{Metadata Suchbegriff='' Kontrolle='nein'
  IMAGNO-Subjekt='Testament'
  IMAGNO-Titel='Egon Schieles Testament'
  IMAGNO-Beschreibung='Gegenseitiges Testament von Egon und Edith Schiele vom 17. Juli 1915. Egon Schieles Testament: Mein letzter Wille. Alle meine Einrichtungsgegenstände, alle Bilder und Zeichnungen die mir gehören, gehören meiner Frau Edith Schiele. Der Vorrat von Zeichnungen und auch die Bilder von meiner Hand dürfen vor 1922 nicht verkauft werden. Egon Schiele'
  IMAGNO-Datum='1915'
  IMAGNO-Ort=''
  IMAGNO-Künstler='k. A.'
  IMAGNO-Art=''
  IMAGNO-Copyright='IMAGNO/Austrian Archives'
  IMAGNO-Mediennummer='00120219'
  IMAGNO-Schlagwörter='Autographen, Testamente'
  IMAGNO-Personen='Schiele Egon'
  IMAGNO-Kategorie=''
}]
[{SET customtitle='Egon Schieles Testament'}]