Eigentlich gehörte das ja auf die Witzseseite - wenn es nicht zum Weinen wäre!

Ich bin dabei, ein Ticket bei der KLM zu buchen. Eh schon nicht einfach ... und wenn man sich endlich durch die geradezu sadistisch ausgeklügelten Angebote und deren verschlungene Darstellung mit zahllosen Klicks auf runde und eckige und plus und minus und "i" Buttons durchgehangelt und endlich einen Flug gefunden hat und - erschöpft  - glaubt, man hätte das Schlimmste hinter sich - da erfährt man den Preis.

Doch der ist als solcher keine so große Überraschung, weicht er doch vom anfangs angezeigten Preis höchstens um einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz ab. Soll sein, die wollen auch leben.

Aber abenteuerlich ist, wie der Preis sich zusammensetzt. Und zwar so:

Gesamtpreis 	EUR 	1,594.66
2 Erwachsene

Alle Beträge sind in EUR. Steuern, Zuschläge und Buchungsgebühr sind inbegriffen.

Preisaufschlüsselung

Erwachsener

Ticketpreis 	413.00

Buchungsgebühr pro Passagier 	5.00

Internationaler Zuschlag des Luftfahrtunternehmens 	231.00

Flughafengebühr für Passagierservice 	18.43

Luftbeförderungsgebühr 	35.00

Passagierbezogene Sicherheitsgebühr 	8.37

Flughafengebühr für Passagierservice 	11.36

Lärmzuschlag 	1.00

Sicherheitsgebühr 	11.80

Benutzungsgebühr US-Zoll 	5.06

Internationale Beförderungssteuer USA 	32.76

Abgabe Animal and Plant Health Inspection Service (APHIS) USA 	3.65

Benutzungsgebühr INS (Immigration and Naturalization Services) USA 	6.44

USA-Passagierzuschlag Zivilluftfahrt-Sicherheitsservice 	10.32

Zuschlag Passagiereinrichtungen USA 	4.14

Preis 	797.33
Anzahl der Passagiere 	2


Keine weiteren Fragen!


{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]












[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]