!!!Mulitple Sklerose - Eine Krankheit mit Rätseln

Es gibt wohl kein "großes" Thema, bei dem es eine absolute Wahrheit gibt. Dem versucht das Austria-Forum Rechnung zu tragen, indem oft sehr gegensätzliche Ansichten präsentiert werden.

So gibt es nicht eine [Biographie zu Bruno Kreisky|Biographien/Kreisky,_Bruno], sondern eine Biographie mit Anmerkungen zahlreicher bekannter Personen; beim Klimawandel kommen überzeugte Vertreter der [Klimaerwärmung|Wissenssammlungen/Essays/Ökologie/Gibt_es_Reaktionen_auf_den_Klimawandel] und des [Gletscherrückgangs|web-books/gletscherimklim00de2007kfu]  genau so zu Wort wie jene, die [Klimaerwärmung als Mythos|Wissenssammlungen/Essays/Ökologie/Klimawandel-_ein_Mythos_] sehen, nicht sehr verschieden von der seinerzeitigen Panikmache um den sauren Regen, und es gibt viele Schattierungen dazwischen: eine Suche nach dem Wort Klimawandel im Austria-Forum gibt eine überraschende Vielfalt von Stellungnahmen!

So ist es auch bei anderen Themen, und soll nach der Meinung der Herausgeber das Austria-Forums auch so sein. Ein Thema, das gerade aktuell wurde ist z.B. die Multiple Sklerose: Da gibt es im AustriaWiki (übernommen von der Wikipedia) einen ausführlichen Beitrag mit vielen [Literaturangaben zur MS|AustriaWiki/Multiple_Sklerose], der mit einem "grünen Stern" sogar als besonders gut von Wikipediaeditoren ausgezeichnet ist, aber einige Ärzte, die sich ein Leben lang mit MS beschäftigen, sehen die [Muliple Sklerose anders|Wissenssammlungen/Essays/Medizin/Multiple_Sklerose] . 

Es wäre erfreulich, wenn sich weitere Mediziner zu diesem Thema äußern würden! 







[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]