!! Ich schreibe es nicht.

Eigentlich, ja, eigentlich wollte ich schreiben, daß ich die Vorstellung für naiv halte, ein paar Verwaltungs- und Zollbeamte wären in der Lage\\
milliardenschwere Saatgutkonzerne, die in ihrer Wirtschaftlichkeit der Rüstungsindustrie um nichts nachstehen,\\
derart in Schach zu halten, daß sich diese brav und bescheiden anstellen und warten, bis man ihnen kontrolierten Zutritt erlaubt.\\

Wollte ich schreiben, und:\\

Eine Naßschneelawine stoppt man auch nicht mit erhobenem Zeigefinger und einem scharf ausgesprochenen "Halt!".\\
\\
"So sorglos und unaufmerksam zu sein halte ich für Fahrlässigkeit" wollte ich schreiben, "die haben ja mit ihren genveränderten Produkten längst Einzug gehalten!\\
Wie wäre es sonst möglich, daß seit 5-7 Jahren die Kukuruz-Pflanzen 2 Kolben haben,   nicht mehr nur einen? \\
"Und warum wachsen alle Pflanzen riesig auf, auch wenn das Jahr nicht gut für den Mais ist",    wollte ich schreiben,\\
"sogar auch die [verbehlten|Community/Dialektworte/verbehlt ] am Rand, die früher gerade einen Meter hoch wurden?"\\

"Und die Bio-Tomaten, wo die Pflanzen keine Erde mehr brauchen, die Paradeiser aber  4  Wochen lang von außen frisch und prall ausschauen..."\\
"Und daß die Leute keinen Paprika mehr mögen, weil sie ihn im Magen nicht mehr vertragen und ihn halt essen, weil´s ohne Paprika nix mehr gibt.", wollte ich schreiben.\\

Und daß ich mich nicht für so blöd verkaufen lasse, zu glauben, all das sei alles nur auf konventionelle Züchtung zurückzuführen.\\

\\
Doch dann sind mir Bedenken in die Quere gekommen.\\
"Mit sowas verärgerst du nur die Leute" kam mir in den Sinn. "Weil das mögen sie nicht hören oder lesen. Genau. Und weiterdenken würde  eh kaum einer."\\
So habe ich mich also dann entschlossen:   ich schreibe es einfach NICHT.   Punkt."\\
\\
----
Im Hintergrund nagt noch immer der Gedanke: Hättest du´s geschrieben, du hättest zumindest eine Diskussion darüber in Gang setzen können.\\
Man hätte dich zwar argumentativ aus den Latschen gehoben, aber die Materie wäre zumindest angesprochen worden.\\
----
\\
--Waldbär der VI, 2014-09-27
\\
----

Pflanzen, wie auf dem Reißbrett konstruiert:\\
Ein und die selbe Wuchshöhe, -- man könnte ein Brett drauf legen,\\
der Blütenansatz gernau auf dem selben Niveau,\\
2-Kolben-Ausführung (ohne Zylinder).\\
\\
Und das Rind, das mit diesen Pflanzen gefüttert wird, steht nur  blöde in seinem eigentlichen Futter herum.
\\
%%center
[{Image src='Eben wie ein Brett 5769 wb.jpg' caption='' class='' popup='true' width='400 alt='eben, wie ein brett'}]
[{Image src='Eben wie ein Brett 5768 wb.jpg' caption='' class='' popup='true' width='400 alt='eben, wie ein brett'}]
%%

-- Unbekannt, Samstag, 27. September 2014, 22:32