__Frage:__\\ \\
Wer war Viktor Schauberger?\\ ''Icybox''\\ \\
 __Antworten:__ \\ \\
Oberösterreichischer Naturforscher. Stellte in den 30er Jahren die These auf, dass in einem Glas Wasser mehr Energie steckt, als man sich vorstellen kann. Mit den Worten "Ihr bewegt falsch" stellte er die heutige Technologie in Frage: Das Explosions-Prinzip arbeitet mit Hitze und Druck, was in der Natur nicht vorkommt. Die Natur arbeitet nach einem saugenden Prinzip. Wasser sei der "Motor der Erde". Bekannt durch den innovativen Bau von Holzschwemmanlagen, mit der die Transportkosten damals auf ein Zehntel minimiert wurden. Weiters war er Anhänger Natur orientierter Technik. War bestimmt ein "Grüner". Unter anderem war er am Bau an einem [Kühlsystem|Thema/Kuehlsystem] für die Messerschmitt Flugzeugmotoren beteiligt.\\ ''elmar''
 
[{Metadata Suchbegriff='Implosionstechnologie' Kontrolle='Nein' }]