[{SlideShowNav}]

!!!Ica - Musem; Mummies

[{Image src='ps126_Mumien_Ica_Museum.jpg' caption='Ica - Musem; Mummies, August 2010, © [Gerhard Huber|Geography/About/Consortium/Huber,_Gerhard]' alt='Ica - Musem; Mummies' class='image_left' width='900' height='598'}]

%%lang,german
Viel klarer sind die Erkenntnisse zu den Mumien. Die Verstorbenen wurden mit feinsten Textilien umwickelt, mit Gold- und Silberfiguren geschmückt und in Hockstellung in Erd- oder Felsengräbern bestattet. Als Grabbeigaben hat man den Toten Essen, Getränke und Waffen für ihre Reise ins Totenreich mitgegeben. Das trockene Wüstenklima sorgte für eine perfekte Mumifizierung der über 2000 Jahre alten Leichen. Es waren wohl nur ranghohe Personen und Adelige, die in den Genuß einer solch aufwändigen Bestattung kamen.


%%

[{Metadata Suchbegriff='Ica - Musem; Mummies'}]
[{SET customtitle='Ica - Musem; Mummies (1)'}]