[{SlideShowNav}]

!!!Brewster - Captain's House

[{Image src='NG0224_Kapitanshauser_Brewsterjpg.jpg' caption='Brewster - Captain's House, October 2013, © [Gerhard Huber|Geography/About/Consortium/Huber,_Gerhard]' alt='Brewster - Captain"s House' class='image_left' width='900' height='601'}]

%%lang,german
Keine andere Region Neuenglands hat Künstler derart inspiriert wie die sandige Halbinsel Cape Cod[{GoogleMap location='Cape Cod' zoom='9'}]. Wechselnde Stimmungen und das pastellfarbenes Licht des Kaps genießen bei Malern und Literaten einen legendären Ruf. Hier hat die Mayflower tatsächlich das erste Mal angedockt, bevor die Pilgerväter bis Plimoth weitersegelten, um dort eine Siedlung zu gründen. Später erhielt die Landzunge - der reichen Kabeljau-gründe wegen - den Namen Cape Cod, das Kabeljau Kap. Der Fischerei sind auch die schmucken Orte wie Brewster, Chatham oder Provincetown zu verdanken. Heute kommen die meisten Gäste der endlosen Sandstrände wegen, sodass es im Sommer ziemlich eng wird.
Die beschauliche Kleinstadt Brewster mit ihren schönen Kapitänshäusern hat viele Geschichten zu erzählen, auch über Kapitän David Nickerson. Ihm habe, so heißt es, eine verschleierte Frau während der französischen Revolution in Paris ein Baby überreicht mit der Bitte, es in Amerika großzuziehen. Historiker glauben beweisen zu können, dass es sich dabei um den verschollenen Sohn von Marie Antoinette und Ludwig dem XIV gehandelt hat.
%%

[{Metadata Suchbegriff='Brewster - Captains House'}]
[{SET customtitle='Brewster - Captain's House (1)'}]