[{SlideShowNav}]

!!!'Radio Yerevan' Broadcasting Station

[{Image src='AR0063_Radio_Eriwanjpg.jpg' caption=''Radio Yerevan' Broadcasting Station, July 2018, © [Gerhard Huber|Geography/About/Consortium/Huber,_Gerhard]' alt='"Radio Yerevan" Broadcasting Station' class='image_left' width='900' height='601'}]

%%lang,german
Auf Literatur der anderen Art trifft man in einem unscheinbaren Bau der Jerewaner Rundfunkanstalt, dem angeblichen Sitz von 'Radio Erewan'. Natürlich hat der hiesige Sender nichts mit dem fiktiven 'Radio Erewan' zu tun, an das man in Sowjetzeiten seine Fragen richtete. Diese politischen Witze waren eine Art Ventil, um die Misere im Leben der Menschen unter dem Sowjetregime anzuprangern. In stets gleichem Aufbau von Frage und widersprüchlicher Antwort wurde Kritik am System möglich - stets in glaubhaftem Tonfall der kommunistischer Medienpropaganda. Beispiel gefällig ?
Frage an Radio Erewan: Gibt es in der Sowjetunion eine Pressezensur? Im Prinzip nein. Es ist uns aber leider nicht möglich, auf diese Frage näher einzugehen.
%%

[{Metadata Suchbegriff='Radio Yerevan Broadcasting Station'}]
[{SET customtitle=''Radio Yerevan' Broadcasting Station'}]