[{SlideShowNav}]

!!!Hand-Made Fan

[{Image src='CS0166_Facherherstellung_Fulijpg.jpg' caption='Hand-Made Fan, April 2012, © [Gerhard Huber|Geography/About/Consortium/Huber,_Gerhard]' alt='Hand-Made Fan' class='image_left' width='900' height='599'}]

%%lang,german
Fuli verdankt seine Bekanntheit der Herstellung von kunstvollen Fächern. Schon vor mehr als 3000 Jahren wurde der Fächer in China entwickelt, ursprünglich jedoch nicht, um die Hitze zu mildern, sondern um den Staub zu vertreiben, den die damalige Fuhrwerke aufwirbelten. Schnell entwickelte er sich zum modisches Accessoire und zum Hilfsmittel der Koketterie, hinter dem flirtende Frauen listig ihr Gesicht verbergen konnten. Neben Landschaften gehören Drachen zu den beliebtesten Motiven auf den Fächern. In der chinesischen Mythologie hat der Drache ein positives Image. Er steht für den Frühling, das Wasser und den Regen.
%%

[{Metadata Suchbegriff='Hand-Made Fan'}]
[{SET customtitle='Hand-Made Fan (1)'}]