[{SlideShowNav}]

!!!Near Nazaré

[{Image src='PO0526_Kuste_bei_Nazarejpg.jpg' caption='Near Nazaré, March 2018, © [Gerhard Huber|Geography/About/Consortium/Huber,_Gerhard]' alt='Near Nazaré' class='image_left' width='900' height='601'}]

%%lang,german
Weil sich in der langgezogenen Bucht von Nazaré[{GoogleMap location='Nazaré, Portugal' zoom='10'}] die Wellen manchmal haushoch auftürmen, wurde das kleine Fischerdorf zum Hotspot für Wellenreiter. Ein Untermeerescanyon direkt vor Nazaré und ganz spezielle Strömungen lassen hier manchmal über 20 m hohe Wellen entstehen. Den Rekord für die Befahrung der größten Welle hält der Portugiese Hugo Vau. Im Jänner 2018 surfte er eine 35 m hohe Monsterwelle.
Doch obwohl Nazaré sogar dem Surfmekka Hawaii den Rang abgelaufen hat, leben die Menschen hier immer noch vom Fischfang.
%%

[{Metadata Suchbegriff='Near Nazaré'}]
[{SET customtitle='Near Nazaré (1)'}]