!!! Pflasterer Handwerk 

Das Pflasterer Handwerk ist ein nachhaltiges Handwerk, das sich seit Jahrhunderten kontinuierlich mit dem Stand der Technik weiterentwickelt. Es wurde schon wurde früh zu einem eigenständigen Beruf, und ist in Österreich heute ein reglementiertes Gewerbe, in dem das handwerkliche, historische Wissen an nächste Generationen mündlich und praktisch weitergegeben wird.  \\

Die Tradition wurde 2018 in der Kategorie " Handwerk"  in die Liste des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen.\\ \\

__Quelle:__ \\
[UNESCO|https://www.unesco.at/kultur/immaterielles-kulturerbe/oesterreichisches-verzeichnis/detail/article/pflasterer-handwerk] \\ \\

%%small 
Redaktion: [hmw|Infos_zum_AF/Editorial_Board/Wolf_Helga_Maria_(Volkskunde)]
%%












[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]