Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Robert Seebacher#

Robert Seebacher
Foto: Archiv Seebacher
Robert über sich:

"Ich entdeckte bereits in den frühen 80er-Jahren meine Liebe zur Fotografie.

Vor allem bei meinem Hobby, der Höhlenforschung, habe ich immer gerne fotografiert.

In meinen Schränken lagern nun Unmengen von Dias, die ich momentan digitalisiere. Eine Praktica MTL 5 war lage mein Wegbegleiter. Seit Ende 2003 habe ich vollkommen auf digitale Fotografie umgestellt. Mit meiner Olympus SP 350 habe ich ab 2006 auch einige sehr schöne Höhlenfotos geschossen.

Nun habe ich mir aber endlich eine digitale Spiegelreflexkamera geleistet. Mal sehen was ich mit meiner Pentax k20d so alles einfangen werde."

Robert Seebacher ist Präsident des sehr aktiven Vereins für Höhlenkunde Obersteier, der es auch dem Herausgeber der Schriftenreihe Ernest Geyer verdankt, dass er weit über die Grenzen der Steiermark bekannt ist.

Weiterführende Informationen#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbereicht 2012)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbericht 2015)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbericht 2009)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbericht 2007)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Band Speleological Expedition 2005) #

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbericht 2003)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Bericht Speleo Austria 2001)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Bericht Otavi 1998)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Jahresbericht 1997)#

Publikationen Robert Seebacher (Auszug aus dem Bericht Otavi 1995)#


Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum als Mitglied des Editorial Boards#

Robert Seebacher ist Präsident des sehr aktiven Vereins für Höhlenkunde Obersteier, wobei es dem Herausgeber der Schriftenreihe Ernest Geyer zu verdanken ist, dass der Verein weit über die Grenzen der Steiermark bekannt ist.

Präsident Seebacher hilft in vieler Weise:

  • Vermittelt Digitalsierung der jährlichen Berichte des Vereins über den Herausgeber der Schriftenreihe Ernest Geyer, wie oben erwähnt.
  • Stellt diverse Bilder von Höhlen zur Verfügung siehe etwa
  • Seine Bilder bereichern auch den Bestand der Bilder von Bad Mitterndorf und Umgebung