unbekannter Gast

Ewald Ulrich, MBA#

Ewald Ulrich
Ewald Ulrich, Foto: Privatarchiv
Ewald Ulrich, MBA ist als Unternehmer seit 25 Jahren im Bereich Sicherheit von elektronischen Systemen tätig.

Sein Unternehmen ANA-U beliefert Konzerne und staatliche Stellen mit Sicherheitsausweisen und Software für Datensicherheit.

Er ist Autor mehrerer Patente im Bereich Papiersicherheit, Chipkartensicherheit und Software.

Nach einer humanistischen Allgemeinbildung, Kolleg für Nachrichtentechnik und Elektronik, Meisterprüfung als Mechatroniker und Leiter einer Entwicklungsabteilung für elektronische Geräte, machte er sich 1990 selbstständig und entschloss sich mit 47 Jahren dann erstmalig eine Universität zu besuchen und noch ein MBA Studium zu machen.

Neben der Freude an Technik, unterstützt er seit Jahren die Kulturinitiative Fokus Freiberg und ist Mitveranstalter des Aprilfestivals auf Schloss Freiberg. Er unterstützt seit kurzem auch Austria-Forum live.