[{Image src='dorf119a.jpg' caption='Monika Lafer: 2021, Abwarten, 75 x 53 cm, Buntstift, Papier' align='right' width='400' height='564'}]
!!!Sicherungskopie, Episode VII
!!(Das Set in der Gasse)
von __Monika Lafer__

__Sicherungskopie vol. 7: Abwarten und Tee trinken__

Seit einigen Wochen beschäftigt das Thema Bodenversiegelung und die Vermeidung derselben durch eine kluge vorausschauende Entwicklung und verträglichen Zuwachs der Stadt viele Menschen in Gleisdorf: Es hatte sich eine Bürgerinitiative (Wake up Gleisdorf) formiert, deren Ausgangspunkt die geplante Verbauung der Wald- und Wiesenfläche am Ende der Schießstattgasse war.
[{Image src='dorf119b.jpg' caption='Ausgangsmaterial Hagebutten' align='left' width='350' height='233'}]

Binnen weniger Wochen erreichte man viele Unterschriften, derzeit ist die ursprünglich angepeilte 1000er Marke bereits gut überschritten, hier zu sehen: ([Link|https://www.openpetition.de/petition/online/stopp-der-bodenversiegelung-und-zerstoerung-von-natur-fuer-die-zukunft-unserer-kinder-und-enkelkinde])[{Image src='dorf119c.jpg' caption='Ausgangsmaterial Bürgerinitiative' align='left' width='350' height='233'}]

Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Thema der Bebauung des letzten Gleisdorfer Biotops entwickelt.

Dazu habe ich – thematisch an das Thema Erntedank anschließend – Hagebutten für eine Tasse Tee an diesem Ort gepflückt.

Zudem wurde mit den sukzessiven Verschwinden der Abrisszettel die blitzartige Verbreitung und Unterschriftensammlung der Bürgerinitiative nachempfunden.

Das Thema des Abwartens übernimmt der Sessel, der sich schon sehr lange am Rande des Trockenbiotops befindet und dem Geschehen mehr oder weniger Gelassenheit entgegenbringt. 
[{Image src='dorf119d.jpg' caption='Teetrinken' align='right' width='350' height='233'}]
>[Einige Details|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/dorf120_lafer]
>>[Die Wiese|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/dorf121_wiese] (Ein Sturzraum meiner Gedanken)
>[Slot I: Monika Lafer|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/Slot_I] (Übersicht)
>>[Zeit.Raum|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/zeitraum]

[{Metadata Suchbegriff='Sicherungskopie, Monika Lafer, Zeit.Raum, Prisma' Kontrolle='Nein'}]