!!!Notiz 008: Mythos Puch
!!(Eine 2015er Reminiszenz)
von Norbert Gall
\\
[{Image src='gall01.jpg' caption='Mein persönlicher Favorit: Simca Beaulieu, 2,3 Liter Hubraum, 84 PS aber trotzdem V8' align='right' width='250' height='375'}]
!Die Hintergrundfolie
Mythos Puch II war dem Thema ''„Die Ehre des Handwerks“ ''gewidmet: 18. & 19. September 2015 in Albersdorf-Prebuch. Eine Geselligkeit von Schraubern, Sammlern und Fans sowie Plaudereien über Mobilitätsgeschichte und eine Debatte über Volkskultur. Die Fahrzeuge auf der „Straße des 20. Jahrhunderts“ haben einen Bogen vom Jahr 1902 (Albl Phönix) bis zum Jahr 2011 (Magna Mila Aerolight) gezogen. Das ''„Die Ehre des Handwerks“'' steht nun im Jahr 2021 wieder zur Debatte.

!Die Post

''Hallo Martin,
ich bin grad am bissl ausmisten meiner Gratis Mailbox. Da schau, worauf ich gestoßen bin :) Meine Güte, was war das für ein großartiger Tag, so viele interessierte Leute, nein, Persönlichkeiten.

Nora und Christiane waren dabei, Noras Aufnahme vor dem Fiat Lux, episch. Der Albl und der Mila, in trauter Zweisamkeit. Hammertag, von dem aus auch so viel weitergesponnen wurde.

Bevor ich es lösch, schick ich es dir einfach noch einmal. Damals schrieb ich dir: ''„wenn ich es jetzt nicht mache, dann mach ich es vielleicht nie. alles frisch am Tisch: ein paar Eindrücke dieses wunderbaren Tages.“''

Es war ein wirklich schönes Ereignis, aus dem sicherlich so manch Spannendes hervorgehen wird. Hat uns sehr gefreut. Bis demnächst,
\\
Norbert''
\\
----
Siehe zu Norbert Gall auch
*[Automotive 1: Im Wandel|Wissenssammlungen/Essays/Mensch_und_Maschine/Automotive_1] (Auftakt in Hofstätten)
*[Automotive 6: Umbruch als Normalzustand|Wissenssammlungen/Essays/Mensch_und_Maschine/Automotive_6_Umbruch_als_Normalzustand] (Die permanente technische Revolution)
----
\\
%%cent
[{Image src='gall02.jpg' caption='Hier trifft sich die Zukunft. Schüchterne Begegnung von künstlicher und menschlicher Intelligenz.' class='image_block' align='left' width='400' height='267'}]
[{Image src='gall03.jpg' caption='Die Sekunde 0. Abgedrückt in dem Moment, als sich Fiat Lux zum ersten Mal öffentlich in Bewegung setzt.' class='image_block' align='left' width='400' height='267'}]
%%
\\
%%cent
[{Image src='gall04.jpg' caption='Probesitzen im Tesla, plötzlich testet der junge Mann die Rückfahrkamera.' class='image_block' align='left' width='400' height='267'}]
[{Image src='gall05.jpg' caption='Der Spannungsbogen materialisiert sich: Tete-a-Tete zwischen Albl und Mila.' class='image_block' align='left' width='400' height='267'}]
%%
\\
%%cent
[{Image src='gall06.jpg' caption='Auszug auf dem Albl Phönix unter frenetischem Beifall der herbeigeeilten Menge. Du siehst zufrieden aus.' class='image_block' align='left' width='400' height='267'}]
[{Image src='gall07.jpg' caption='Persönliche Führung für die beiden Damen, (Kerstin Feirer und Sonja Herbitschek mit Bürgermeister Peter Moser). Herr Krusche in Bestform.' class='image_block' align='left' width='400' height='267'}]
%%
\\
----

Der Albl Phönix von 1902 ist das älteste Auto aus steirischer Produktion, das eine Straßenzulassung hat. Am Steuer Besitzer Sepp Schnalzer, neben ihm Autor Martin Krusche, dahinter Karl Hubeny, Experte für britische Sonderfälle.

>Übersicht: [Maschine|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/maschine] (Eine laufende Erzählung)
>>Aktull: [Mythos Puch VIII|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen/mythos_puch08]
>>Home: [Kuratorium für triviale Mythen|Kunst_und_Kultur/Volkskultur_und_Mythen] (Übersicht)

[{Metadata Suchbegriff='Mythos Puch, Norbert Gall, Handwerk' Kontrolle='Nein'}]