[{CompanyPlugin evalbody='true'

Name='Bongfish GmbH'
Logo='bongfish_logo.jpg'
Beschreibung='Bongfish steht seit 10 Jahren für hochqualitatives Game Development auf Konsole, Mobile & PC. '

Branche='Informatik; Softwareentwicklung'
Organisationsform='GmbH'
Muttergesellschaft=''
Ansprechpartner=''
Gründung='2007'
Mitarbeiter='45'
UID='ATU63428017'
Auszeichnungen='FFAG; FFAF'

Geschäftsbereich='Herstellung von Unterhaltungssoftware'
Stichworte='Software; Spieleentwicklung'
StichworteIntern='Computer; Informatik; Software; Spiele'
Cluster=''

AdresseStr='Am Eisernen Tor 3/2'
AdressePlz='8010'
AdresseOrt='Graz'
AdresseLand=''

HauptsitzStr=''
HauptsitzPlz=''
HauptsitzOrt=''
HauptsitzLand=''

KontaktTel=''
KontaktMobil='+43 699 18158514'
KontaktFax=''
KontaktWeb='http://www.bongfish.com'
KontaktEmail=''

SocialFacebook='https://www.facebook.com/bongfishfriends'
SocialTwitter='http://www.bongfish.com/Bongfish'
SocialGoogle=''
SocialYoutube='http://www.youtube.com/user/bongfishgames'
SocialInstagram=''

CompanyGroup='aut'
CompanyId=''
Rating='true'
}]

!!Unternehmensprofil


Bongfish steht seit 10 Jahren für hochqualitatives [Game Development|Thema/Spiele] auf Konsole, Mobile & PC. 


!!Erfolgsgeschichte

!Spielerisch zum Erfolg

Bongfish entwickelt Games für Konsole, PC und Smartphones. Das Unternehmen beschäftigt 45 Mitarbeiter an den Standorten Graz und Toronto, wobei Bongfish seit der Gründung im Jahre 2007 schon auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann. 

Zunächst als Spin-off an der Technischen Universität Graz, gelang ihnen der Durchbruch mit dem Snowboard-Game „Stoked“, welches für die Xbox 360 konzeptioniert wurde und wofür Bongfish mit dem Staatspreis „Multimedia und e-Business 2009“ ausgezeichnet wurde. 


Aufgrund des Erfolges von „Stoked“ wurde Microsoft auf das Unternehmen aufmerksam und von da an durfte sich Bongfish zum exklusiven Kreis von First-Party Entwicklern für die Xbox Konsole zählen. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden bisher drei von Microsoft Studios veröffentlichte Titel. Am Markt für Mobile-Games etablierte sich das Studio in Partnerschaft mit Red Bull und erwarb in Folge auch die Lizenzen für die Entwicklung der offiziellen Mobile-Games der Olympischen Spiele in Sotchi 2014 und Rio 2016. 

Vor kurzem übernahm Bongfish gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner Flashman Games den gesamten Mobile-Games-Katalog „Die Schlümpfe“ von Beeline Interactive. Ziel ist die Weiterentwicklung und Live-Operation der „Die Schlümpfe“-Spielereihe, welche in fünf Jahren insgesamt mehr als 84 Millionen Downloads verzeichnen konnte.

%%center
[{Image src='!cid_61F2C8BD-81BE-4C27-8381-3F75E51A95FB.png' class='image_block' caption='Foto: © Bongfish GmbH ' alt='Bongfish, Screenshot' width='500' height='242'}]
%%

[{Metadata Suchbegriff='Games, Videospiele, Software}]