[{CompanyPlugin evalbody='true'

Name='adrivo GmbH'
Logo='adrivo.jpg'
Beschreibung=''

Branche='Elektronik, Mess- und Regeltechnik; Kreativwirtschaft; Mobilität'
Organisationsform='GmbH'
Muttergesellschaft=''
Ansprechpartner=''
Gründung='2004'
Mitarbeiter='29'
UID='ATU 61 32 18 12'
Auszeichnungen=''

Geschäftsbereich=''
Stichworte='Dienstleistung; Sport'
StichworteIntern='Dienstleistung; Sport'
Cluster=''

AdresseStr='Liebenauer Hauptstraße 34'
AdressePlz='8041'
AdresseOrt='Graz'
AdresseLand=''

HauptsitzStr=''
HauptsitzPlz=''
HauptsitzOrt=''
HauptsitzLand=''

KontaktTel='+43 316 915252'
KontaktMobil=''
KontaktFax='+43 316 915253'
KontaktWeb='http://www.adrivo-media.com'
KontaktEmail=''

SocialFacebook=''
SocialTwitter=''
SocialGoogle=''
SocialYoutube=''
SocialInstagram=''
SocialLinkedIn=''
SocialXing=''
SocialWikipedia=''
SocialPinterest='' 
SocialVimeo=''
SocialFlickr=''

CompanyGroup='stmkext'
CompanyId='912331053'
Rating='false'
}]

!!Unternehmensprofil

Die adrivo Sportpresse GmbH spezialisiert sich auf die Erstellung und den Vertrieb von mehrsprachigen Inhalten verschiedener Themenwelten. Zusammen mit begleitenden Media-Dienstleistungen bietet sie umfassende Leistungen aus den Bereichen Redaktion, Mediaplanung, Internet und Grafikdesign. Die Produkte umfassen von der Internetseite bis zum Buch das gesamte Medienspektrum.


!Vollgas verpflichtet


[{Image src='adrivo_team-original.jpg' caption='Foto: adrivo, SFG' alt='' width='350' class='image_right' height='234'}]

''Motorsport ist Leidenschaft und ein Grazer Unternehmer lebt sie so richtig aus.

Mit einer erfolgreichen Sportpresse-Agentur und dem wohl wichtigsten Motorsport-Medium im deutschsprachigen Raum. ''


Begonnen hat alles mit dem Formel1-Fieber, das Manuel Sperl schon früh gepackt hat - und einem Schulprojekt, aus dem weltweit die erste Formel1-Fanseite im Internet entstand. Dieses hat er auch gleich auf professionelle Beine gestellt und wurde Unternehmer – mit 14 Jahren! Vollgas eben. Den nächsten Gang legte er mit der Gründung der Sportpresse-Agentur adrivo ein. Sie macht Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für namhafte Unternehmen nicht nur, aber auch im Motorsport, etwa für Mercedes.

Bekanntestes Produkt von adrivo ist das Motorsport-Magazin, das wichtigste Medium in diesem Bereich im gesamten deutschen Sprachraum. Von Formel1 über Rallye bis zu Motorradrennen: das Motorsport-Magazin deckt in der Print- und Onlineversion alle Bereiche der Vollgaswelt ab. Gestartet ist adrivo im Gründungszentrum Science-Park Graz. Heute werden von Graz und München aus die Fans mit all den benzingetränkten Infos versorgt, die sie brauchen. Und Manuel Sperl hat erst angefangen, richtig Gas zu geben.


[{Metadata Suchbegriff='Media-Dienstleistungen, Kreativwirtschaft, Sport}]