Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast

Hallo, schön dass du auf meiner Seite gelandet bist!
Unser Pool
Unser Pool
#

Mein Name ist Johanna Bauer und ich möchte meine Erfahrungen mit Pool-Überdachungen mit euch teilen.
Letzten Sommer haben wir uns dafür entschieden, einen kleinen Pool in unserem Garten zu bauen, da die Kinder langsam in ein Alter kommen, wo sie schwimmen lernen sollten. Auch mein Mann ist begeisterter Schwimmer und nutzt den Pool mittlerweile jeden Morgen.

Die Frage, die sich aber bei uns gestellt hat, war: Was im Winter damit machen?
Jeder, der einen Pool besitzt, weiß, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder jedes Jahr das gesamte Wasser auslassen und im Frühjahr wieder einlassen, oder eben in eine Überdachung investieren. Für mich und meine Familie war das ganz klar: In Zeiten wie dieses, wo man mit Wasser sparsam umgehen sollte, haben wir uns für eine Überdachung entschieden.

Wie funktioniert das?
#

Wir haben uns für eine Skytop-Überdachung entschieden - aus dem folgenden Grund: Es war einfach am unkompliziertesten. Wir haben dort angerufen, einen Termin ausgemacht und an besagtem Tag standen die Handwerker vor der Tür. Natürlich mussten vorher noch die genauen Daten wie: Design, Form (Zenith, Rund, Royal, ...) da gibt es ja viele Möglichkeiten. Und wenn man ein Auge dafür hat, kann man sich freien Lauf lassen.
Da wir auch eine Heizung in unserem Pool haben, ist es jetzt möglich, diesen ganzjährig zu nutzen. Das freut vor allem die Kinder. Allerdings ist Vorsicht geboten - wenn sie dann wieder halb bekleidet durch den schneebedeckten Garten sausen. Aber wer kennt das nicht - Kinder eben.

Wenn ihr noch mehr Interesse habt an Poolüberdachungen, schreibt mir einfach über das Forum.
Freue mich schon auf eure Nachrichten,
eure Jojo Bauer


Stimme dir vollkommen zu Jojo,
Susanne hat auch eine witzige Seite, da geht es um Whirlpool-Geschichten.
Schau mal vorbei und schreib ihr gerne... kennen uns persönlich!
Grüße, Harald S.

-- S. Harald, Donnerstag, 16. Januar 2020, 10:38