Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Informationen zum Angebot "Fauna" (Stand Oktober 2009)#

Dieses Angebot beruht in erster Linie auf den Bildern im Buch "Naturführer Österreich" (1981) von Herbert Schliefsteiner et al.

Wenn Sie Fehler finden, bitte schreiben Sie unter der Verwendung des Knopfes "Weitere..." und dann "Kommentar hinzufügen" eine Anmerkung für uns. Oder, wenn Sie schöne Tierfotos haben oder zoologisch interessiert sind, bitte stellen Sie Ihre Beiträge z.B. in die Sammlung "Alles über Österreich": das ist ganz einfach und es ist dort erklärt, wie es geht: wir übernehmen dann mit Ihrem Namen nach Kontrolle die Bilder bzw. Beiträge in die Sammlung "Fauna".

Ferner, wenn Sie ein gutes vergriffenes Buch über die Fauna Österreichs kennen, bitte schreiben Sie uns (s.u.)! Wir werden dann die Autoren kontaktieren, ob wir Teile des Buches verwenden können. Auch noch im Handel befindliche Bücher österreichischer Verlage sind interessant, weil uns diese oft gestatten, Teile der Bücher mit Verweis auf die Quelle zu verwenden.

Wenn Sie selbst Autor eines einschlägigen Buches sind oder von einschlägigen Beiträgen, oder ein(e) Kurator(in) eines Museums sind, o.Ä., und uns Material zur Verfügung stellen können, bitte helfen Sie uns.

Schließlich: Wenn Sie sich in Zoologie auskennen und Interesse haben, beim Austria-Forum intensiver mitzuarbeiten, bitte treten Sie doch dem Editorial-Board bei. Dazu schicken Sie uns am besten einen kurzen Lebenslauf und den Nachweis, wie Sie sich in Zoologie qualifiziert haben (Studium, Hobby,...). Das Herausgebergremium: Brandstaller-Diem-Maurer-Wolf freut sich über jedes weitere ehrenamtliche Mitglied des Editorial-Boards!

Bitte Kontaktaufnahme per E-Mail an hmaurer@iicm.edu

Vielen Dank und beste Grüße

Ihr
Hermann Maurer,
als Leiter des Herausgebergremiums