Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Hallo, ich bin Harald und bin so vernarrt in Terrassen,
dass mich meine Freunde nur noch Terrassen-Harald nennen!#

Bild 'brown-and-beige-painted-house-surrounded-by-trees-and-grass-1212053'
Habt ihr euch auch schon gefragt, ob eine Terrasse mit Überdachung auch im Winter noch gerne und viel genutzt wird?
Ich kann euch versichern: Es ist so!
Seit wir - also meine Frau und ich - uns für eine Terrassen-Überdachung entschieden haben, sind wir fast pausenlos dort, sofern die Sonne scheint.
Dann ist es warm genug, um dort gemütlich ein Buch zu lesen oder in Ruhe miteinander Mittag zu essen. Gottseidank haben wir uns damals für die Überdachung entschieden. Für uns ist es eine Art Wintergarten geworden und da wir uns dort so viel aufhalten, kann man sagen, dass sich unser Wohnraum dadurch erweitert hat.
Zusätzlich haben wir uns einen Sonnenschutz einbauen lassen, damit es im Sommer in der prallen Sonne nicht zu heiß wird.

Zusätzlich bietet der Sonnenschutz auch einen Sichtschutz, da dieser bis in die Seitenwand herunter gezogen werden kann.
Die Überdachung ist prinzipiell in einer ovalen Form gehalten und nicht so eckig wie die, die ich vorher kannte.
Wäre ich damals nicht auf Skytop gekommen, hätte ich es wahrscheinlich erst gar nicht gemacht.

Grüße, euer Terrassen-Harald, direkt von der Terrasse