!!!Regulierungsfragen
!!Kristl, Seibt & Co. Ges.m.b.H.

Kybernetes. Das war im antiken Griechenland der Steuermann. Daher ist ''Kybernetik'' die Wissenschaft vom Steuern und Regeln verschiedener Systeme. Darauf sind wir in umfassender Weise angewiesen, wenn wir unseren gewohnten Komfort beibehalten wollen.

Ob nun ein Thermostat hilft, die Raumtemperatur angenehm zu halten, ob ein Antiblockiersystem im Auto dafür sorgt, daß wir kürzere Bremswege haben, es ließe sich eine endlose Liste von Anwendungen zusammenstellen. Das sind jetzt erst einmal Beispiele für den Hausgebrauch der Menschen.

In anderen Bereichen wird es schlagartig so komplex, daß wir meist gar keinen Eindruck mehr haben, welche Regelsysteme hinter den Kulissen die Abläufe steuern, damit für uns alles klappt. ''„Durch die Inhouse-Kompetenz in Softwareentwicklung, Elektronik, Steuerungstechnik und Maschinenbau ist es möglich, die Anzahl der notwendigen Schnittstellen gering zu halten.“'' Das möchte man als Laie gar nicht genauer wissen.

Oder: Unter Automotive Testing stellen wir uns heute noch vor, man packt ein paar Crash Test Dummies in die Karre und läßt den Wagen gegen eine Wand knallen. Nette Idee! Aber in dieser puren Form eigentlich Neandertal. Die Gegenwart klingt so: ''„Wir liefern Prüftechnik für Komponenten und Gesamtsysteme - alles aus einer Hand, vom Prüfstand bis zu kompletten Prüffeldern, TGA und Medienversorgung.“ ''Danach braucht man eine Weile, um auf der Website durchgeblättert zu haben, wovon das im Detail handelt.

Oder Gebäudetechnik. Ja, eine Blockhütte in den Bergen benötigt sowas nicht. Doch wenn das Wochenende vorüber ist, wenn man wieder zuhause ist, bieten Strom, Wärme, Kälte, Luft oder Wasser eine Menge gute Gründe, um die Kybernetiker anzurufen. Auch hier ist die Liste der Anwendungsbereich auffallend lang.

Sind Sie alt genug, daß sie noch gesehen haben, wie Verkehrspolizisten auf hoch frequentierten Kreuzungen den Lauf der Dinge von Hand geregelt haben? Das waren balletthafte Auftritte mit einem Repertoire eleganter Gesten, die oft durch persönliche Variationen der Beamten verfeinert wurden. Aber heute erleben Sie das nur noch im Notfall, wenn es wo einen Systemausfall gibt. Es geht uns besser, wenn derart komplizierte Abläufe größerer Zusammenhänge quer durch die Stadt von der Technik gewährleistet werden.

Nun leben wir in der ''Vierten Industriellen Revolution'' und inzwischen lernen Maschinen von Maschinen, da kommt allerhand auf uns zu. Aber bevor sich unsere Zivilisation nicht völlig geändert hat, braucht es noch eine Legion sehr gute Fachkräfte, die den Kunden individuell die passende Ausstattung entwickeln, mit dann alles reibungslos klappt.

KS Engineers verfügt über gebündeltes Wissen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Regelungstechnik, Elektronik und Informatik. Und das mit über 40-jähriger Erfahrung.

Wer je mit einem Problem in einem Callcenter gelandet ist, wo es in einer großen Company keine direkte Ansprechperson mehr zu finden gib, wird folgenden Aspekt besonders schätzen: Alles aus einer Hand, persönliche Ansprechpartner mit hoher Lösungskompetenz, Zuverlässigkeit in allen Projektphasen sowie Schnelligkeit durch Erfahrung und kurze Entscheidungswege.

*[Kristl, Seibt & Co. Ges.m.b.H.|https://www.ksengineers.at] (Das Unternehmen)

%%hidden
[Anlagenbau|Thema/Anlagenbau]
[Computer|Thema/Computer]
[Haus|Thema/Haus]
[Logistik|Thema/Logistik]
[Maschinenbau|Thema/Maschinenbau]
[Mechanik|Thema/Mechanik]
[Messtechnik |Thema/Messtechnik]
[Planung|Thema/Planung]
[Produktentwicklung |Thema/Produktentwicklung]
[Software|Thema/Software]
[Technik|Thema/Technik]
%%

[{Metadata Suchbegriff='Prüftechnik, Messtechnik, Logistik' Kontrolle='Nein'}]

[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit krusche}][{ALLOW upload krusche}][{ALLOW delete krusche}]