!!!Marmind
Ja, die Welt ist sehr komplex geworden. Ähnlich aufschlußreich wäre die Feststellung: das Wasser ist naß. Wer als Kundschaft in ein Geschäft geht, um einen gewünschten Gegenstand zu erstehen, muß freilich nicht wissen, was es verlangt hat, das Ding herzustellen, wie die Ware ins Geschäft kam etc. Aber irgendwer muß alle anstehenden Fragen lösen, damit der Lauf der Dinge vorankommt.

„UPPER Network ist ein international führender Anbieter von Softwaretechnologien und Dienstleistungen für die Integration von Prozessen.“ Das muß ich nicht verstehen, wenn ich meinen täglichen Einkauf schaffen soll. Aber es kann Spaß machen, solche Bedeutungen einmal kurz auszuleuchten, auszuloten. Etwa: „Marketing- und Kommunikationsteams nutzen MARMIND ® als integrierte Marketingplattform, um die Zusammenarbeit bei der Marketingplanung zu zentralisieren.“

Gut Betriebswirtschaft ist was anderes als Volkswirtschaft. Wir sind ja alle in größere Zusammenhänge verwoben,. Vielleicht sollten wir es auch als einzelne Privatpersonen ein klein wenig genauer wissen: was läuft da? Marmind: „Dabei können sie Budgets erfassen, aktuelle Kampagnen mit strategischen Initiativen verknüpfen, und die Ergebnisse von Kampagnen vergleichen. Außerdem unterstützt die Plattform die Verwaltung von Media Assets und (Genehmigungs-) Prozessen unter Einbeziehung von Lieferanten und Agenturen.“

Im Ernst? Ja, denn: „Das ermöglicht die Optimierung der Planung und Investitionen und die Steuerung des gesamten Marketingprozesses.“ Seit wir also nicht mehr von Handwerkern, Krämern und Hausierern mit nötigen Güter versorgt werden, und das ist schon ein Weilchen vorbei, umgeben uns sehr große, weltweit vernetzte Systeme.

In all dem muß zugleich auch immer wieder Innovation möglich sein, muß Neues entstehen können. Irgendjemand muß also derlei Geflechte, deren Prozesse wenigstens abschnittweise im Griff haben, damit der Laden nicht steht.

Einfach gesagt: Marmind ist ein Softwarepaket, eine mächtige virtuelle Werkzeugkiste zur Planung und Organisation. Cross-Channel-Kampagnen machen es nötig, das sich verschiedene Kommunikations- Kanäle auf einer Plattform verwalten lassen.

Alle relevanten Daten sollen zentral verwaltet werden. Sie müssen im Kampagnenkontext schnell und sicher abgerufen werden können; quer durch den gesamten Prozeß, von der Ideenfindung bis hin zur finalen Version.

Wer dabei die Kosten aus den Augen verliert, steckt schnell in Schwierigkeiten. Ob Marketingbudget, ob benötigte Kostenstrukturen, auf welcher Basis klären Sie das? Was sind die geplanten Maßnahmen? Und so weiter und so fort…

Die Marmind-Produkte sind als Baukastensystem angelegt. Sie können daher flexibel an unterschiedliche Anforderungen angepaßt werden. Dabei kann beliebig zwischen Deutsch und Englisch gewechselt werden. Das wird auf allen gängigen Browsern in der aktuellen Version dargestellt. Nicht nur am Schreibtisch und auf Desktop-Geräten, sondern auch auf Tablets. Das Paket kann übrigens auch große Bilder und Bewegtbild-Dateien bis fünf GB (inklusive Streaming) verwalten.

%%hidden
[Beratung|Thema/Beratung]
[Computer|Thema/Computer]
[Controlling|Thema/Controlling]
[Daten|Thema/Daten]
[Datenbank|Thema/Datenbank]
[Informatik|Thema/Informatik]
[Kommunikationstechnik|Thema/Kommunikationstechnik]
[Marketing|Thema/Marketing]
[Optimierung|Thema/Optimierung]
[Planung|Thema/Planung]
[Projektmanagement|Thema/Projektmanagement]
[Produktentwicklung |Thema/Produktentwicklung]
[Software|Thema/Software]
[Werbung|Thema/Werbung]
%%

[{Metadata Suchbegriff=' Cross-Channel-Kampagnen, Marketing, Prozesskontrolle, Controlling' Kontrolle='Nein'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit krusche}][{ALLOW upload krusche}][{ALLOW delete krusche}]