Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

„Die Medizin dringt heute wie eine Religion tief in die Existenz der Menschen ein“#

Neues Buch von Medizinkritiker Günther Loewit erscheint im September#

Neues Buch von Medizinkritiker Günther Loewit erscheint im September
Video: Goldegg Verlag (1.9.2020)

Wien (OTS) - "In der Medizin wird um jeden Preis der Tod bekämpft und nicht mehr nach Lebensqualität gefragt", beanstandet Günther Loewit. Der Arzt, Bestsellerautor und bekannte Kritiker des modernen Medizinsystems sieht seine These im gesellschaftlichen Umgang mit der Corona-Pandemie eindrücklich bestätigt. In seinem neuen Buch Sehnsucht Unsterblichkeit – Wie die Medizin zur neuen Religion der Menschen wird stellt er die Frage: "Weshalb darf die Medizin heute ähnlich über unser Leben bestimmen, wie es früher die Kirche getan hat?"

Ein gemeinsames Merkmal von Medizin und Religion ist die gebotsartige Aufstellung unerfüllbarer Forderungen. Beide Institutionen verbreiten Angst und bieten mehr oder weniger kostenpflichtige Lösungen an. Das Sars-CoV-2-Virus trifft auf eine Gesellschaft, die im Glauben lebt, dass die Medizin alles kann und der Tod nicht mehr das natürliche Ende des Lebens, sondern ein Versagen der Medizin sein muss. In dieser Stimmung begegnen Medizin und Politik panikartig der menschlichen Sterblichkeit. "„Der Tod findet heute nur mehr gegen den Willen der Medizin statt“", formuliert Günther Loewit.

Die Frage, wie wir sterben, wird von der Frage, wann wir sterben, völlig in den Hintergrund gedrängt. "„Zeit und das ärztliche Wort werden nicht honoriert, die Patientenseele hat im ärztlichen Alltag keinen Platz“", stellt Loewit fest. "„Die Politik will Leben retten. Ich habe noch kein einziges Leben dauerhaft gerettet, sondern ausschließlich begleitet. Mein Lebenswerk liegt letztlich am örtlichen Friedhof.“"

Bibliografie#

Günther Loewit
Sehnsucht Unsterblichkeit
Wie die Medizin zur neuen Religion der Menschen wird
Hardcover | ca. 270 S.| 24,00 € | ISBN 978-3-99060-178-5 Erscheint am 27.9.2020

Pressematerial: https://www.goldegg-verlag.com/titel/sehnsucht-unsterblichkeit

Der Autor steht für Interviews, Medientermine, Gastbeiträge und Veranstaltungen zur Verfügung. Im beigefügten Video wird er zum Thema interviewt.