[{SlideShowNav}]

[{Image class='image_left' src='RedakII_540313d_1.jpg' height='300' width='230'}] 

!!Gesundheitsfürsorge

__Sonderpostmarkenserie__
 

Das Markenmotiv zeigt einen nach den modernsten Standards der fünfziger Jahre ausgestatteten Operationssaal. Unentbehrliche Errungenschaften der modernen Medizin, die heute aus dem alltäglichen Operationsbetrieb nicht mehr wegzudenken sind, waren damals richtungsweisende Innovationen, die seither ständigen Verbesserungen unterlagen. Man denke nur an die künstliche Niere, operative Eingriffe am schlagenden Herzen, an die Lungenmaschine und Eingriffe an Gehirn und Rückenmark. So sind seit der ersten Magenoperation Billroths moderne Behelfe in technischer Vollkommenheit entwickelt worden, die das Leben unzähliger Menschen bewahren und verlängern können.
 [{Metadata Suchbegriff='Wohltätigkeit' Kontrolle='Nein' }]