[{SlideShowNav}]

[{Image class='image_left' width='300' src='RedakII_204190_1.jpg' caption='© Österreichische Post' height='300'}] 

!!Tom Turbo / Kinderzeichnung (Confetti TiVi)

__Sonderpostmarke__
 

Tom Turbo ist eine der beliebtesten Kinderserien im ORF. In vielen Folgen ist das beliebte, turbotolle Fahrrad Tom Turbo mit Thomas Brezina im Einsatz und gemeinsam klären die beiden die kniffligsten Fälle und bringen die Missetäter zur Strecke. Unterstützt werden sie von 6 Kindern: Florentina, Johanna, Yvonne, Daniel, Jeriko und Simon helfen den Meisterdetektiven! Natürlich können auch die Kinder zu Hause an den Fernsehgeräten bei der Jagd nach den Gaunern miträtseln, um das streng geheime Codewort zu erraten und mit etwas Glück als Meisterdektektiv ausgezeichnet zu werden. 2003 gab es einen Zeichenwettbewerb der Österreichische Post AG gemeinsam mit ORF Confetti TiVi. Die Kinder konnten auf einer Vorlage .Das spannendste Abenteuer mit Tom Turbo.. zeichnen und malen. Die Zahl der Einsendungen und vor allem die Kreativität der Bilder waren überwältigend. Die Jury, gemeinsam mit Thomas Brezina, hatte es nicht leicht, aus den liebevoll gezeichneten Abenteuern des cleveren Fahrrades mit den großen Augen das Bild auszuwählen, das auf einer Sondermarke die größte Wirkung erzielt. Aber es gab nach langen Ringen einen Sieger: eine der Zeichnungen von Andreas Wolkerstorfer (7 Jahre alt) aus Garsten wurde ausgewählt und als Sondermarke gedruckt. Der dazupassende Sonderstempel wurde nach der Zeichnung von Fabian Rigler (6 Jahre) gestaltet.
 [{Metadata Suchbegriff='Sonstiges' Kontrolle='Nein' }]