!!!Apostore/KHT-Gruppe unter dem Dach der KNAPP AG


!!Die KNAPP AG hat ihre Beteiligung an der Apostore/KHT-Gruppe ausgeweitet. KNAPP übernimmt weitere 51 Prozent des Apotheken- und Messtechnik-Spezialisten unter der bewährten Leitung von Christian Bauer und ist somit Alleineigentümer. Gründer der KHT/Apostore-Gruppe Jürgen Geßner wechselt in die KNAPP AG und unterstützt die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs Healthcare.

 
[{Image src='2_KHT_Apostore Geschäftsführer Christian Bauer.jpg' caption='Apostore Geschäftsführer Christian Bauer\\Foto: © KNAPP AG' alt='Apostore Geschäftsführer Christian Bauer' width='240' class='image_right' height='360'}]




Nach dreijähriger erfolgreicher Partnerschaft mit KNAPP wurde nun ein weiterer Meilenstein in der gemeinsamen Zusammenarbeit gesetzt. Durch die Übernahme der Apostore/KHT-Gruppe durch die [KNAPP AG|Unternehmen/KNAPP_AG] ergeben sich Win-Win-Effekte, zahlreiche Synergiepotenziale und Wettbewerbsvorteile. Beide Unternehmen erweitern ihr Technologieportfolio und ihre Lösungskompetenzen. Darüber hinaus wird der Apotheken-Spezialist Apostore vom Zugang zu internationalen Märkten über die KNAPP-Niederlassungen profitieren.

 

„Um in der gesamten Pharma Supply Chain eine marktführende Position zu erreichen, beteiligte sich KNAPP zunächst mit 49 Prozent an der Apostore/KHT-Gruppe. Gemeinsam investierte man in die Entwicklung eines für den Pharmagroßhandel speziell zugeschnittenen Kommissionierroboters, den KNAPP-Store. Mehrere Großhändler haben das Kommissioniersystem inzwischen im Einsatz“, ergänzt Christian Bauer, Geschäftsführer der Apostore/KHT-Gruppe. Mit der Übernahme der verbliebenen 51 Prozent möchte man den bisherigen Erfolg weiter ausbauen.


Auch das Leistungsspektrum der KHT GmbH – Messgeräte für die Verwiegung und Vermessung von Lagerartikel – ergänzt sich optimal mit den Lagersystemen der KNAPP AG. Apostore und KHT bleiben selbständige Unternehmen und werden an ihrem Stammsitz in Gelsenkirchen weiter expandieren.

 

 

!Über die KNAPP AG

KNAPP zählt zu den globalen Marktführern unter den Anbietern intralogistischer Komplettlösungen und automatisierter Lagersysteme und hat sich auf die Kernbranchen Healthcare, Fashion, Retail, Food Retail und Industry spezialisiert. Mit mehr als 35 Standorten und einer Exportquote von 98 Prozent betreut KNAPP Kunden weltweit. KNAPP investiert jedes Jahr rund 30 Millionen Euro in [Forschung|Thema/Forschung] und Entwicklung und hat mit seinen innovativen Lösungen viele Male die [Intralogistik|Thema/Logistik] geprägt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen mit mehr als 3.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 632 Millionen Euro. [www.knapp.com|https://www.knapp.com]

[{Image src='1_Kommissionierroboter KNAPP-Store.jpg' caption='Kommissionierroboter KNAPP-Store\\Foto: © KNAPP AG' alt='Kommissionierroboter KNAPP-Store' width='400' class='image_left' height='267'}]

!Über die Apostore GmbH

Seit 1986 baut Apostore Kommissionierautomaten für Medikamente, Brillen, Kontaktlinsen, Autoersatzteile, Schuhe, Schmuck und andere Kleinteile in Gelsenkirchen, Deutschland. Die im Jahre 2000 gegründete Apostore GmbH produziert Kommissionierautomaten verschiedener Größen für öffentliche Apotheken und Krankenhäuser und bietet dafür umfassende Rundum-Services. [www.apostore.de|http://www.apostore.de/de/start.html?no_cache=1]

 

Ü!ber die KHT Kommissionierungs- und Handhabungstechnik GmbH

Als erstes Unternehmen am Markt entwickelte KHT in den 80er Jahren Kommissionierroboter. Seit nun 30 Jahren arbeiten namhafte Unternehmen weltweit in den Bereichen Pharma-Großhandel oder Auto-Ersatzteilehandel sowie Hersteller und Handel von Brillen, Schmuck, Schuhen, Werkzeugen und vielem mehr mit den KHT-Kommissioniersystemen. Gleichzeitig entwickelte das Gelsenkirchner Unternehmen die ersten Dimensions-Messgeräte mit integrierter Waage für die Vermessung von Pharmaverpackungen und Lagerartikel. 


[{SET blogdate='28.2.2018 11:01'}]


[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein' NWS-Kategorie='Kooperationen'}]