!BOKU in UNESCO-Bericht: UMIS Projektergebnisse im UNESCO Report 2013

[{Image src='Wissenssammlungen/Neues_aus_der_Wissenschaft/social-report.jpg' caption='' link='http://www.nas.boku.ac.at/unesco2013.html' class='image_left'}]


Das Forschungsprojekt „UMIS - Umgang mit der Schöpfung“ wurde in den “World Social Science Report” (UNESCO) 2013 aufgenommen. Das Projekt wurde 2009 seitens Univ. Prof. Dr. Bernhard Freyer, MA Valentina Aversano-Dearborn (beide AG Transdisziplinäre Systemforschung) und Sina Leipold (Wald- und Umweltpolitikgruppe an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Deutschland) initiiert und 2012 abgeschlossen. 

Im UNESCO Bericht wurde eine Kurzfassung der Ergebnisse dieses dreijährigen FWF ProVision-Projekts zur Nachhaltigkeit in Klöstern veröffentlicht. Das Projekt führte zu wichtigen Erkenntnissen zur Rolle der Ethik und Spiritualität in Nachhaltigkeitsprozessen in Klöstern. 

> [mehr|http://www.nas.boku.ac.at/unesco2013.html]




[{SET blogdate='19.11.2013  10:29'}]


[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein' NWS-Kategorie='Soziologie'}]