!!!Geographie goes public


[{Image src='Nawi.jpg' caption='Foto: Uni Salzburg' alt='Nawi Uni Salzburg' class='image_left' width='300' height='170'}]

Um den Dialog zwischen Wissenschaft und der breiten Öffentlichkeit anzuregen, gründeten Geographen der Universitäten Salzburg und Passau den Verein GeoComPass SALZBURG

Wer mehr von Salzburg entdecken und sein geographisches Wissen vertiefen möchte, kann künftig das Angebot von GeoComPass SALZBURG nutzen. Die Initiatoren, Wissenschaftler der Universitäten Passau und Salzburg, haben GeoComPass SALZBURG Ende vergangenen Jahres gestartet und sind mit viel Enthusiasmus dabei, der Bevölkerung ihre schöne Heimat geographisch näher zu bringen.  

„Wir reihen uns damit in die Tradition der Geographischen Gesellschaften ein, die seit Mitte des 19 Jahrhunderts existieren und damals vor allem über die ersten großen Expeditionen berichteten“, betont Universitätsprofessor Andreas Koch. GeoComPass SALZBURG startet sein Angebot mit Exkursionen unter fachkundiger Leitung und bietet außerdem Einblicke in innovative Unternehmen der Region: 

> [mehr|http://www.uni-salzburg.at/index.php?id=52519&newsid=11817&f=0]


[{SET blogdate='22.4.2016 11:16'}]


[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein' NWS-Kategorie='Geografie'}]