Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Mit Fug und Menschenrecht#

Uni Graz ehrt Wolfgang Benedek#

Wolfgang Benedek
Wolfgang Benedek wird am 24. Juni 2016 an der Uni Graz mit einem Symposium und einem Festakt geehrt.
© Foto: Gasser

Er zählt zu den international anerkanntesten Menschenrechtsexperten, er hat renommierte Einrichtungen, wie das Europäische Trainings- und Forschungszentrum für Menschenrechte und Demokratie und den Menschenrechtsbeirat der Stadt, mitbegründet. Und er erhebt die Stimme für zivilgesellschaftliches Engagement: Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c. Wolfgang Benedek wird am 24. Juni 2016 an der Karl-Franzens-Universität Graz mit einem Symposium und einem Festakt geehrt.

Es ist Benedeks bevorstehender Ruhestand, der zahlreiche WissenschafterInnen und WegbegleiterInnen im Meerscheinschlössl an der Uni Graz versammelt. Ein Symposium und ein anschließender festlicher Empfang sind dem 65-jährigen Steirer gewidmet, der heuer seine akademische Laufbahn beendet.

Neben Rektorin Univ.-Prof. Dr. Christa Neuper und Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl werden zur Tagung hochkarätige Gäste erwartet, darunter der ehemalige Präsident der Deutschen Gesellschaft für Völkerrecht, em.Prof. Dr.Dr.h.c. Daniel Thürer. Vor der Ehrung um 19 Uhr stehen ab 13.30 Uhr Vorträge und Diskussionsrunden zur „Humanisierung des Völkerrechts“ auf dem Programm.