Georg Paulmichl

Georg Paulmichl (* 1960 in Schlanders (Südtirol, Italien)) ist ein Südtiroler Schriftsteller und Maler.

Ehrenbürgerschaftsverleihung

Inhaltsverzeichnis

Leben

Paulmichl schreibt und malt in Prad und besucht die dortige Behindertenwerkstätte. 2005 an Parkinson erkrankt. Seine Heimatgemeinde hat Paulmichl im Oktober 2007 die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Werke

Veröffentlichung im Folio Verlag, Wien, Bozen:

Veröffentlichung im Studien Verlag, Innsbruck, Wien, Bozen:

Veröffentlichung im Tappeiner Verlag, Lana:

Veröffentlichungen im Haymon Verlag, Innsbruck:

Audio

  • Bert Breit: Ich bin nicht behindert, ich kann reden: Portrait des Schriftstellers Georg Paulmichl, ORF Ö1, Features 1993.

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. DGPA
  2. BIZEPS Susanne Bergmann: Schräge Blicke auf Alltägliches, Buchbeschreibung zu Der Georg, 25. Februar 2009.

Weblinks