Gerald Turek

Gerald Turek
Daten
Größe 188 cm
Gewicht 107 kg
Nationalität Österreicher
Geburtsdatum 9. Juli 1979
Kämpft aus Wien, Österreich
Geburtsort
Team Team Stockmann
MMA-Statistik
Siege 9
KO 4
Aufgabe 4
Punkte 1
Andere 0
Niederlagen 1
KO 1
Aufgabe 0
Punkte 0
Andere 0

Gerald Turek (* 9. Juli 1979) ist ein österreichischer MMA-Kämpfer, der zur Zeit im Schwergewicht antritt. Sein Spitzname lautet Geri.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Turek begann im Alter von 16 Jahren mit Bodybuilding. Außerdem spielte er acht Jahre lang Tennis. Erst mit 20 Jahren kam er mit MMA in Berührung und fing im Fox-GYM in Wien an zu trainieren. Nebenbei lernte er noch Boxen, Muay Thai und Brazilian Jiu-Jitsu.[1]

Seit 2004 ist Turek Profi, sein großer Durchbruch gelang ihm jedoch erst nach einem Sieg gegen den Top-5-Schwergewichtler aus Deutschland Andreas Kraniotakes. Der Kampf war auch in einer Reportage auf RTL 2 zu sehen.[2] Nun steht Turek vor seinem ersten Titelkampf. Er trifft am 21. November 2010 in der „Cage Fight Series“ auf den mehrfachen Champion Agim Abdullahu und kämpft mit diesem um den Cagefight-Series-Schwergewichtstitel. [3]

Er trainiert zusammen mit Nandor Guelmino unter Andreas Stockmann.

Kampfstatistik

Ergebnis Gegner Siegart Veranstaltung Datum
Sieg Slavomir Molnar Decision (unanimous) CFS 5 – Cage Fight Series 5 21. November 2010
Sieg SerbienSerbien Ilija Loncar TKO Ultimate Cage Fighters 3 – Austria vs. Serbia 8. Mai 2010
Sieg GriechenlandGriechenland Andreas Kraniotakes KO WFC 10 – Night of the Champions 27. März 2010
Sieg Pavel Botka Aufgabe Maximus Gym – Lords of the Rings 12. Dezember 2009
Sieg Edson Santiago Punktentscheidung UG 9 – Swiss Las Vegas 2. August 2008
Sieg Martinsh Egle TKO CFS 3 – Cage Fight Series 3 5. März 2008
Niederlage Rimgaudas Kutkaitis TKO Supreme Fighting Challenge – Battle on the Baltic 20. Januar 2007
Sieg Atila Bartosz Aufgabe TKB – Fight Night Linz 2 7. Oktober 2006
Sieg Vitali Werner Aufgabe FFA – New Talents 2 2. September 2006
Sieg Attila Ucar Aufgabe TKB – Fight Night Linz 8. April 2006
Sieg Pavel Botka TKO FFC – Free Fight Championship 24. Oktober 2004

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Profil auf Heroes of the Ring
  2. Waffe Mensch – mit Kampf gegen Gewalt auf RTL 2 am 11. Oktober 2010
  3. Heroes of the Ring, Gerald Turek vs. Agim Abdullahu, Cage Fight Series