Gernot Hörmann

Gernot Hörmann (* 8. März 1974 in Linz) ist ein österreichischer Journalist, Hörfunkmoderator und Fernsehmoderator.

Gernot Hörmann zählt seit 1993 zu den bekanntesten Moderatoren von ORF Radio Oberösterreich. Er moderiert regelmäßig die Sendungen „Guten Morgen Oberösterreich“ und „Servus Oberösterreich“. Im TV gestaltet er jeden Donnerstag um 18.58 Uhr den wöchentlichen Börse-Report, eine Sendung des ORF Oberösterreich, die von einer großen oberösterreichischen Bank patroniert wird.

Privat engagiert er sich für die Hilfsorganisation Österreichisches Rotes Kreuz, vor allem durch die Moderation verschiedenster Veranstaltungen. Gernot Hörmann ist auch Berufspilot und Fluglehrer bei einer Flugschule am Flughafen Linz in Hörsching.

Auszeichnungen

2008: Medienpreis Henry des Roten Kreuzes

Weblinks