Hannes Metzler

Hannes Metzler (* 20. Mai 1977) ist ein österreichischer Mountainbikefahrer und Staatsmeister (2009).

Inhaltsverzeichnis

Werdegang

Hannes Metzler ist vorwiegend in der Mountainbike-Disziplin Cross Country aktiv, startet aber auch erfolgreich bei Hillclimb- oder Marathon-Bewerben.

2009 wurde Metzler österreichischer Mountainbike-Meister Cross Country und eine Woche später wurde er in St. Gallenkirch im Montafon Vize-Staatsmeister Hillclimb.[1]
Im Juli 2012 wurde er Vize-Staatsmeister Cross Country – wie auch schon 2005 und 2006. Bei der Marathon-Staatsmeisterschaft holte er sich nur eine Woche später in Schruns Bronze.

Der technische Zeichner Hannes Metzler lebt heute in Wolfurt. Er startet für das VAUDE Simplon Team.

Erfolge

2012

2009

2008

  • Mountainbike-Europameisterschaft Cross-Country, in St. Wendel, 35. Rang

2007

2006

2005

Einzelnachweise

  1. Hannes Metzler ist Österreichischer Staatsmeister im Cross-Country

Weblinks