Mathias Bachstein



Mathias Bachstein
Spielerinformationen
Geburtstag 18. Juni 1986
Geburtsort Österreich
Größe 185 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
1995–2006 SC Rheindorf Altach
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–
2008–
SCR Altach II
SC Rheindorf Altach
48 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. Januar 2009
2 Stand: 5. Januar 2009

Mathias Bachstein (* 18. Juni 1986) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Bachstein begann seine Karriere 1995, als Neunjähriger beim damaligen Regionalligisten SC Rheindorf Altach. Er durchlief alle Jugendabteilungen der Schwarz-Gelben, ehe er 2006 zu den Amateuren der Altacher kam, wo er mit guten Leistungen 2008 auf sich aufmerksam machte.

Der Trainer der Altacher in der Saison 2008/09 Urs Schönenberger ließ Bachstein am 13. Dezember 2008 das erste Mal in der Bundesliga auflaufen. Bachstein kam in der 89. Minute für den Deutschen Stephan Kling ins Spiel. Das Spiel endete 1:3.

Weblinks