Raiffeisen Factor Bank

Crystal Clear app package settings.png

Dieser Artikel wurde aufgrund inhaltlicher und/oder formaler Mängel auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Wirtschaft eingetragen.
Du kannst helfen, indem Du die dort genannten Mängel beseitigst oder Dich an der Diskussion beteiligst.

Die Raiffeisen Factor Bank AG (RFB), 2007 gegründet, ist ein Spezialunternehmen für Factoring der österreichischen Raiffeisen Bank International mit Sitz in Wien. Gesellschafter der RFB sind die Raiffeisen Bank International AG und die Raiffeisen Landesbanken. Das Geschäftsspektrum der Raiffeisen Factor Bank umfasst verschiedene Formen des Factoring und Dienstleistungen wie Risikoübernahme und Mahnwesen in Österreich und Deutschland. 2010 war das Finanzierungsvolumen rund 1,4 Mrd. Euro.

Seit Anfang 2009 ist die Raiffeisen Factor Bank AG Mitglied der International Factors Group. RFB-Vorstandsvorsitzender Gerhard Prenner ist seit Oktober 2010 auch Vice-Chairman der IFG.

Weblinks