unbekannter Gast

Honorarprofessor Dr. Ewald Judt#

Ewald Judt

Sonnenuhr
Sonnenuhr in der Hackhofgasse 19, Wien 19
© Ewald Judt, Fotodatum 31. Oktober 2013
Geboren 1950, studierte an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre, wo er 1975 sein Doktorat in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften erwarb.

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in verschiedenen Positionen im österreichischen Sparkassensektor.

Von 1980 an war er Geschäftsführer von Eurocard Austria und deren Nachfolgegesellschaften Europay Austria und PayLife Bank.

Von seinem Erwerbsjob verabschiedete er sich Ende 2011 in den Unruhestand.

Nach seiner Promotion war er Lehrbeauftragter und ist seit 2005 Honorarprofessor an seiner Universität, wo er in Lehre und Forschung tätig ist.

Ewald Judt war Präsident des Finanzmarketingverbands Österreich von 2002 bis 2005 und davor von 1990 an und danach bis 2011 Vizepräsident.

Er ist Mitherausgeber/Member of the Editorial Board des “International Journal of Marketing”, der Zeitschriften “bank und markt” und “Karten-cards-cartes” sowie der Schriftenreihe “Financial Services Management”.

Zu seinen Hobbies gehören Reisen und Fotographie, darunter das Projekt, Wien in Bildern zu dokumentieren. Ein Beispiel dazu rechts!