Alex Scheurer

Alexander "Alex" Scheurer (* 18. Oktober 1974 in Salzburg) ist ein österreichischer Radio- und Fernsehmoderator.

Scheurer war nach seinem Studium der Politikwissenschaften als Morningshow-Moderator bei diversen Radiosendern tätig, z. B. Welle 1 in Salzburg. Seit 1998 wirkt Alex Scheurer als Ö3-Moderator und als Comedy-Autor bei Sendungen wie Pleiten-, Pech- und Pannendienst, der Ö3 Hitshow und der Freitagsshow mit. Zuletzt war er im ORF in dem wöchentlichen Comedy-Format echt fett zu sehen. Alex Scheurer moderierte vor allem die Sendungen Pleiten-, Pech- und Pannendienst, AIW - Ab ins Wochenende, vertretungsweise Ö3 dabei und den Ö3 Wecker. Nach neun Jahren verließ Alex Scheurer Ö3 und wechselte zu ATV, wo er It's Showtime und Blind Date moderierte. 2009 war er Mitglied der Morningcrew von Radio 88.6. Seit 2010 moderiert er bei Radio Wien.

Weblinks