Brigitte Marschall

Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Relevanznachweis fehlt (Werke), sonst droht LA Jmv (Diskussion) 20:59, 2. Feb. 2013 (CET)

Brigitte Marschall (* 1957 in Wien) ist eine österreichische Theaterwissenschaftlerin.

Marschall studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Medizin an der Universität Wien, wo sie in Theaterwissenschaften promovierte. Heute ist sie Professorin am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien.[1] Zu ihrem Forschungsfeld gehören u. a. „Ritualität und Theatralität in sozialen Krisenzeiten“.[1] Marschall war Aktivistin beim Ersten Wiener Lesetheater und Zweiten Stegreiftheater.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c Profil von Brigitte Marschall auf der Website der Passagen der Universität Wien