Constantin Göttfert

Constantin Göttfert (* 1979) ist ein österreichischer Autor.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Er studierte Germanistik und Kulturwissenschaft an der Universität Wien, sowie am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Göttfert lebt in Wien.

2006 erhielt er ein Literaturstipendium in St. Johann in Tirol und 2007 den Wiener Werkstattpreis 2006. 2008 nahm er am Klagenfurter Literaturkurs teil. 2009 erhielt Göttfert ein Literaturstipendium der Landesregierung Niederösterreich auf Schloss Budmerice und wurde Stadtschreiber in Schwaz/Tirol.[1] 2011 war er Stipendiat am Literarischen Colloquium Berlin.

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Constantin Göttfert ist neuer Schwazer Stadtschreiber
  2. Rezension zu Holzung
  3. Rezension zu In dieser Wildnis
  4. Spiegel online: Rezension zu Satus Katze
  5. Deutschlandradio Kultur: Rezension zu Satus Katze