Daniel Schöpf



Daniel Schöpf
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Januar 1990
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 177 cm
Position Mittelfeld - zentrales Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1998-2004 SV Gerasdorf/Stammersdorf
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2010
2010–2011
2011–
FK Austria Wien Amateure
FC Lustenau
SCR Altach
31 (0)
30 (9)
4(0)
Nationalmannschaft
2008 Österreich U-19 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 27. Mai 2011

Daniel Schöpf (*9. Januar 1990 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell steht er beim FC Lustenau 07 unter Vertrag.

Leben und Karriere

Seine Karriere begann Schöpf 1998 in der Jugendmannschaft des SV Gerasdorf/Stammersdorf. Im Jahr 2004 wechselte er dann in die Frank Stronach Akademie der Austria Wien, wo er im Jahr 2007 auch als Kooperationsspieler des SV Wienerberg fungierte. Am 1. August 2008 debütierte er für die Austria Wien Amateure gegen seinen aktuellen Verein FC Lustenau 07 in der Ersten Liga, für die er insgesamt 31 Spiele absolvierte. Sein bisher einziges Länderspiel bestritt er für die österreichische U19-Nationalmannschaft gegen England im Victoria Park-Stadium, wo sich die österreichischen Nachwuchsfußballer 2:0 geschlagen geben mussten.

Schöpf ist nicht nur im Mittelfeld universell einsetzbar, er konnte auch schon Erfahrungen als rechter Verteidiger sammeln. Mit dem FC Lustenau steht er aktuell auf Platz 7. in der Ersten Liga hinter dem SV Grödig. In den bisher 35 gespielten Runden kam er 29mal zum Einsatz und schoss neun Tore.

Weblinks