unbekannter Gast
vom 30.05.2017, aktuelle Version,

Daniel Schöpf

Daniel Schöpf
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Jänner 1990
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 177 cm
Position zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1998–2004 SV Gerasdorf/Stammersdorf
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010
2010–2011
2011–2013
2013–2015
2015–
2016–
FK Austria Wien II
FC Lustenau
SCR Altach
SC Wiener Neustadt
SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn Regensburg II
33 (0)
33 (9)
51 (0)
26 (3)
22 (4)
4 (4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008 Österreich U-19 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. März 2017

Daniel Schöpf (* 9. Jänner 1990 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Leben und Karriere

Seine Karriere begann Schöpf 1998 in der Jugendmannschaft des SV Gerasdorf/Stammersdorf. Im Jahr 2004 wechselte er in die Frank Stronach Akademie des FK Austria Wien, an der er im Jahr 2007 auch als Kooperationsspieler des SV Wienerberg fungierte. Am 1. August 2008 debütierte er für die Austria Wien Amateure im Spiel gegen den FC Lustenau 07 in der Ersten Liga, für die er insgesamt 33 Spiele absolvierte. Sein bisher einziges Länderspiel bestritt er für die österreichische U-19-Nationalmannschaft gegen England im Victoria Park-Stadium, dieses Spiel verloren die österreichischen Nachwuchsfußballer mit 0:2.

Im Sommer 2013 wechselte er zurück in die Bundesliga und unterschrieb beim SC Wiener Neustadt.[1] Nach zwei Spielzeiten wurde er vom deutschen Regionalligisten SSV Jahn Regensburg verpflichtet. Mit Regensburg stieg er als Meister in die 3. Profi-Liga auf.

Schöpf spielt üblicherweise im Mittelfeld, wurde aber auch schon als rechter Verteidiger eingesetzt.

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Lewandowski geht laut BVB "definitiv nicht" zu Bayern