Georg Lindner (Skirennläufer)

Georg Lindner (* 20. Januar 1983 in St. Johann in Tirol) ist ein für Moldawien startender Skirennfahrer.

Leben und Karriere

Lindner stammt aus Oberndorf in Tirol, Österreich und besitzt sowohl die österreichische wie moldawische Staatsbürgerschaft. Bis 2003 startete er für Österreich, erreichte bei FIS-Rennen aber nur wenige Platzierungen unter den besten 30.

Im August 2009 erhielt er die moldawische Staatsbürgerschaft. Beim Versuch sich für die Olympischen Spiele 2010 zu qualifizieren zog er sich in Davos eine schwere Knieverletzung zu. 2011 nimmt Georg Lindner für das Moldawien-Kader an der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2011 teil. [1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vladimir Davydov macht die Moldawier locker. Münchner Merkur Online, 4. Februar 2011, abgerufen am 9. Februar 2011.