Sport im Bild

Bei der Zeitschrift Sport im Bild handelte es sich um „illustrierte Wochenschrift für Sport, Gesellschaft und Theater“ wie es anfangs im Titelzusatz hieß. Später wurde dieser geändert auf „Das Blatt der guten Gesellschaft“. Erschienen ist die Zeitschrift wöchentlich. Erschienen ist die Zeitschrift von Mai 1895 bis 1934 und wurde unter dem Titel „Der Silberspiegel. Die schöne Zeitschrift für Mode und die schönen Dinge des Lebens“ fortgesetzt, die von 1934 bis 1943 herausgegeben wurde (2x monatlich). Erschienen sind beide Zeitschriften in Wien und Berlin.

Literatur

  • Helmut W. Lang (Hrsg.): Österreichische Retrospektive Bibliographie (ORBI). Bearbeitet an der Österreichischen Nationalbibliothek. Reihe 2: Österreichische Zeitungen 1492–1945, Band 3: Bibliographie der österreichischen Zeitungen 1621–1945, N–Z, S. 269.

Weblinks